31. Fußballturnier der Klassen 5 und 6 am Fragy!!

Fussball Collage

Am 07.02.2019 war es wieder soweit! In der Sporthalle Zülpich fand das 31. Fußballturnier der Erprobungsstufe statt.

Auch im 31. Jahr spielten die Klassen 5 und 6 um den Wanderpokal des Fragy. Seit 2008 wird er als Gedächtnispokal des ehemaligen Dipl. Sportlehrers Matthias Breitbach ausgetragen, der damals dieses Turnier als „Sichtungsturnier“ ins Leben gerufen hatte.

Jede der 5. und 6. Klassen beteiligte sich mit 2 Mannschaften am Turnier. Über 200 Zuschauer begleiteten ihre Teams mit Pauken, Trompeten, Fahnen und Plakaten den ganzen Vormittag!

Im Endspiel standen sich die Teams der Klassen 5d und 6c gegenüber. Die Mannschaft der 6c gewann das Spiel mit 4:1 Toren. Platz 3 belegte die Mannschaft der 6b; Vierter wurde das Team der 5b.

Wir danken allen Mannschaften, den Sanitätern und den Schiedsrichtern Markus Ackermann, Artur Eisner und Felix Hilgers für gute und faire Spiele!

Ein weiterer Dank geht an alle helfenden Hände unter den KollegInnen, die das Turnier zu einem Erfolg gemacht haben!

Bei der Siegerehrung freuten sich alle Mannschaften über ihre Urkunden, Gummibärchen, Spielstundengutscheine für den Sportunterricht und die 6c über den hochverdienten Wanderpokal!

Wir freuen uns auf noch mehr spannende und faire Spiele im nächsten Jahr!!!

  1. Steffens (für die Sportfachschaft)