Basketballturnier der SV Klassen 5

 

Auch in diesem Jahr war das Basketballturnier wieder ein voller Erfolg!

Veranstaltet vom 14.10.2013 bis 16.10.2013 durch das SV-Team auf Schulhof 4, dem Basketballhof unserer Schule, hatten die Schüler jede Menge Spaß. Jeweils in den ersten Pausen der drei Tage spielten die 5a gegen die 5b, die 5a gegen die 5c und die 5b gegen die 5c.

Die Spieler zeigten großen Einsatz, um ihre Klasse nach vorne zu bringen und zu zeigen, dass sie die Besten sind, aber ohne die tatkräftige Unterstützung der Klassenkameraden, die am Rand des Spielfeldes mitfieberten und kräftig anfeuerten, wären nicht so viele Körbe geworfen worden.

Alles in allem: Dem SV-Team und den Schülern hat dieses Basketballturnier sehr viel Freude bereitet!

Natürlich wollen wir den Schülern den Spaß am Basketballspielen nicht nehmen, und so gab es am Donnerstag, den 17.10.2013 eine Siegerehrung. Da alle Klassen hervorragend gespielt hatten und es für das SV-Team keinen eindeutigen Gewinner gab, entschied sich die SV dafür, jeder Klasse einen Basketball zu schenken, mit dem sie in den Pausen auf Schulhof 4 spielen dürfen.

Ebenfalls erstellten die SV-Lehrerinnen (Frau Schönau und Frau Wasel) einen Pausenplan, auf dem fest eingetragen ist, in welchen Pausen die Klassen Anrecht haben auf Schulhof 4 Basketball zu spielen.

                                                                                                                                                                   Tim Failing

SV-Team