Erster Schultag 2015-16

FRANKEN - GYMNASIUM

Gemeinsamer Start in das neue Schuljahr

Bei sommerlichen Temperaturen konnte der Schulleiter des Franken-Gymnasiums, Franz-Peter Wirtz, die versammelte Schulgemeinschaft am ersten Schultag nach den Sommerferien begrüßen. Zusammen mit seinem Stellvertreter, Silvan Mertens, empfing er an diesem Morgen aber besonders die neuen Fünftklässler, die vielfach in Begleitung ihrer Eltern und voller Neugierde zu ihrer neuen Schule gekommen waren. Ältere Schüler aus den Musik AGs und der Schulband sorgten unter der Leitung von Musiklehrer Jochen Petermann für eine gut gelaunte Stimmung. Bevor alle Schüler in ihre Räume gingen und auch die neuen Fünftklässler von ihren Klassenlehrerteams zu den Klassenräumen geführt wurden, überraschten Herr Wirtz und der Schulpflegschaftsvorsitzende Winfried de Bruin die neuen Schüler aber noch mit einem besonderen Geschenk. Jeder Fünftklässler bekam ein T-Shirt mit dem Schullogo des Franken-Gymnasiums, gestiftet von der Volksbank Euskirchen, welches die Zugehörigkeit zur neuen Schule auch äußerlich verdeutlichen soll.

erster-Schultag2015-16

 

 

In diesem Zusammenhang stellte Herr Mertens dann auch das neue FRANKENJAHR 2015 vor. Wie in jedem Jahr werden auch in dieser Ausgabe wichtige Ereignisse in der Fortentwicklung des Franken-Gymnasiums festgehalten. Unter verschiedenen Rubriken können sich die Leser über das vielfältige Geschehen während eines Schuljahres informieren und von den Beiträgen auch unterhalten lassen.