Basketballturnier der 5. Klassen

SV Basketballturnier 2015

Auch in diesem Jahr veranstaltete das SV-Team wieder ein Basketballturnier. Vom 28. September bis zum 1. Oktober konnten die Fünftklässler auf Hof 4 wieder zeigen, wie gut sie Basketball spielen können.

Jeweils in den ersten Pausen der drei Tage traten die 5a, 5b und die 5c gegeneinander an. Gepfiffen wurden die Spiele von freiwilligen Schülern aus der Q2, die ihren Job sehr gut gemacht haben.

Es waren sehr spannende Spiele dabei, bei denen die Spieler alles gaben, um zu gewinnen. Doch nicht nur die Spieler zeigten großen Einsatz. Auch die Klassenkameraden neben dem Feld zeigten viel Einsatz und feuerten ihr Team lautstark an. Jeder einzelne Korb wurde bejubelt.
Man sah den Kindern den Spaß an der Sache an, und auch das SV-Team hatte viel Spaß, den Kindern beim Spielen zuzusehen.

Am 1. September folgte die Siegerehrung, bei der das SV-Team noch mal auf die gute Leistung der Klassen hinwies.

Da alle mit viel Einsatz dabei waren, bekamen alle Klassen eine Urkunde und einen Basketball überreicht, mit denen sie nun auf Hof 4 fleißig weiter trainieren können.

Maike Müsch, SV-Team