Im Gedenken an Herrn Studiendirektor i. R. Paul Tag

 

Wir trauern mit der Familie um Herrn Studiendirektor i. R. Paul Tag, der am 9. Juli 2016 verstarb.

Herr Tag war bis zu seiner Pensionierung Lehrer am Franken-Gymnasium Zülpich und unterrichtete die Fächer Englisch und Geschichte. Lange Zeit leitete er die Fachschaft Englisch als Vorsitzender.

Alle, die Herrn Tag als Lehrer und Kollegen kannten, schätzten ihn als überaus freundlichen, kompetenten und liebenswerten Menschen. Er verkörperte das Ideal des englischen Gentleman wie kaum ein anderer. So war es ihm ein großes Anliegen, die Schülerinnen und Schüler für die englische Sprache und Kultur zu begeistern. Sein Wirken war nicht umsonst. Sein Vorbild, sein Engagement für guten Unterricht und seine Menschlichkeit haben viele Schüler wesentlich geprägt.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Die Schulgemeinschaft des Franken-Gymnasiums