Basketballturnier der 5. Klassen

  



Wie jedes Jahr veranstaltete das SV-Team der Schule für die jüngsten Schüler des Franken-Gymnasiums in den großen Pausen ein Basketballturnier. Die Klassen der Jahrgangsstufe 5 konnten vom 04. bis zum 07. Oktober wieder zeigen, wie gut sie Basketball spielen können.


Die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d konnten in der 1. und 2. Pause jeweils gegeneinander antreten. Gepfiffen wurden die Spiele von den Mitgliedern des SV-Teams, die ihren Job hervorragend gemeistert haben.

 


Es waren sehr spannende Spiele, da jede Klasse sehr stark und energisch war. Jeder Spieler und jede Spielerin gab alles, damit seine oder ihre Klasse gewinnen konnte. Dieses Jahr hat besonders die Klasse 5b gekämpft und sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt. Das Publikum zeigte viel Elan, und die Klassenkameraden bejubelten jeden Korb ihrer Klasse. Man konnte allen, egal ob er Zuschauer oder Spieler war, den Spaß ansehen.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien, am 07. Oktober, erfolgte die Siegerehrung. Dort bekam jede Klasse eine Urkunde und einen Basketball vom SV-Team überreicht, damit die Schülerinnen und Schüler fleißig weiter trainieren und spielen können.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Spiele im nächsten Jahr.


Chutharat Clemens, SV-Team