Schüler des Franken-Gymnasiums erfolgreich beim Köln-Marathon

Marathon-2015Wie jedes Jahr hat das Fragy Anfang Oktober mit zwei Staffeln am Köln-Marathon teilgenommen. Dabei teilten sich die jeweils 6 Schülerinnen und Schüler einer Staffel die komplette Marathondistanz von gut 42 Kilometer. In diesem Jahr waren wir mit vielen jungen Schülern am Start, die die einmalige stimmungsvolle Atmosphäre in Köln zum ersten Mal erlebten. Dabei sind besonders die Fünft- und Sechstklässler zu erwähnen, die trotz ihres jungen Alters problemlos ihre Strecken absolvierten. Alle Schüler waren mit großem Einsatz dabei. Jeder Streckenabschnitt hatte etwas Besonderes für die Schüler zu bieten: so durften die Startläufer über die Rheinbrücke laufen, andere liefen am Rhein entlang, wiederum andere erlebten die ausgelassene Stimmung in der Südstadt und an den Ringen; den Schlussläufern war es vergönnt, direkt am Dom vorbei ins Ziel zu laufen.

Insgesamt erreichten unsere beiden Staffeln in respektablen 3:56,13 bzw. 4:04,48 das Ziel und beenden damit den Marathonwettbewerb mit guten Plätzen. Das obligatorische Foto im Ziel mit dem Dom im Hintergrund durfte natürlich nicht fehlen.

Auf ein Neues im Herbst 2016!!!