Kennenlernnachmittag für neue Fünftklässler am Franken-Gymnasium

DSCN4957

Am 17. Juni fand der diesjährige Kennenlernnachmittag statt. Die Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien zum Franken-Gymnasium wechseln, waren zusammen mit ihren Eltern zu einem ersten Treffen eingeladen. Fast alle waren gekommen. Dabei wurden die neuen Klassenleitungs-Teams vorgestellt, auch die Paten, Schülerinnen und Schüler aus höheren Jahrgängen, waren dabei.

Während die Eltern über wichtige organisatorische Aspekte wie die Bücherbestellung, den Bustransport etc. informiert wurden, hatten die Viertklässler die Gelegenheit, bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten und Spielen in der Sporthalle erste Kontakte mit den neuen Klassenkameradinnen und – kameraden zu knüpfen, ihre Paten kennenzulernen und kooperativ in der neuen Gruppe Aufgaben zu lösen. Dabei wurden sie betreut durch eine Sportlehrerin und einige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, unter denen auch, für eventuelle Notfälle, ein ausgebildeter Sanitäter war.

Rundum war es ein gelungener Nachmittag, bei dem die Viertklässler begeistert mitmachten und viel Spaß hatten.

  • DSCN4948
  • DSCN4949
  • DSCN4952
  • DSCN4955
  • DSCN4957
  • DSCN4968
  • DSCN4980
  • DSCN4987