Basketballturnier für die 5. Klassen

IMG-20181012-WA0010

Das Basketballturnier 2018 war wie zu erwarten ein voller Erfolg!

Vom 08.10.2018 bis zum 11.10.2018 haben sich die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d beim diesjährigen Basketballturnier des SV-Teams in den ersten beiden Pausen wacker geschlagen. Dieses wurde, wie in den vorherigen Jahren auch, auf Hof 4 veranstaltet. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und haben sowohl Sportsgeist als auch Teamfähigkeit bewiesen. Auch wir vom SV-Team hatten viel Spaß, den Kindern zuzusehen und das Turnier zu koordinieren. Alle Kinder zeigten großen Einsatz, der mit vielen Körben belohnt wurde. Diese waren allerdings auch nur durch die tatkräftige Unterstützung durch die Klassenkameraden, die am Spielrand anfeuerten, möglich.

Zusammenfassend kann man sagen: Sowohl dem SV-Team als auch den Kindern hat das Turnier sichtlich sehr viel Freude und schöne Momente bereitet.

Die große Siegerehrung gab es dann am letzten Schultag vor den Herbstferien, dem 12.10.2018, in der zweiten Pause. Der enorme Kampfgeist der Klassen hatte sich bezahlt gemacht! Von Platz 1 bis 4 war alles dabei, aber da alle so super gespielt haben, hat jede Klasse sowohl eine Urkunde als auch einen Basketball für die Klasse bekommen. Um  noch weiter üben zu können, erstellen unsere SV-Lehrerinnen Frau Eßer und Frau Sauer einen Pausenplan für die 5. Klassen, mit dem Ziel zu bestimmen, welche Klasse in welchen Pausen das Anrecht hat, auf Hof 4 Basketball zu spielen.

Wir hoffen, die Kinder sind weiterhin motiviert, mit den erspielten Bällen in den Pausen zu trainieren.

Justin Nickisch (Q1),

SV-Team