SV- Oberstufenfahrt nach Maastricht

Maastricht2018

Am 21.12.2018 ging es für die Oberstufe des FraGys erneut auf eine weihnachtliche Fahrt nach Maastricht. Früh morgens trafen sich alle Freiwilligen, Frau Eßer, Herr Brettschneider und Herr Kips trotz schlechten Wetters an der Schule. Im Bus herrschte von Beginn an gute Laune, und das Wetter schien sich auch gleich etwas zu bessern. Nach einer kurzen Busfahrt von etwa anderthalb Stunden kamen wir dann an unserem Zielort an: Maastricht.

Zur Weihnachtszeit ist die Stadt einfach nur wunderschön geschmückt; überall blinken Lichter. Zu Beginn standen eine kleine Stadtführung von unseren Lehrern und die Besichtigung einer Kirche auf dem Programm. Danach konnten wir uns selbst vom Charme der Stadt verzaubern lassen. Sei es die historische Altstadt, der duftende Weihnachtsmarkt oder die niederländischen Fischbuden; alles will gesehen und getestet werden. Und das taten wir auch! Wer Lust hatte, konnte auf dem Weihnachtsmarkt noch sein Talent im Schlittschuhlaufen zeigen, auf dem Riesenrad für einen Moment die Seele baumeln lassen und die Aussicht genießen oder vielleicht doch nur einen warmen Kakao trinken. Gegen 17.30 Uhr machten wir uns langsam wieder auf die Heimreise.

Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Stadt und dem Ausflug. Es war einfach wunderschön und hat großen Spaß gemacht! Wir hoffen im nächsten Jahr wieder eine solche Fahrt für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe organisieren zu können.

Christian Schneider, Q2