Weckmann-Aktion 2013

Am 11.11.2013, dem Tag des Sankt Martin, ging ein Hauch von frisch gebackenen Weckmännern durch die ganze Schule…

Unserem Schulleiter Herrn Wirtz war ein Zeitungartikel der Grundschule Wichterich in die Hände gefallen, in dem er las, dass diese jedes Jahr eine Spende nach Bangladesh richtet, um dort Patenschaften für Weisenkinder zu übernehmen. Er fand es eine schöne Sache, und so brachte er das Team der Schülervertretung auf die Idee, eine Weckmann-Aktion zu starten und das gesammelte Geld dann der Grundschule Wichterich für einen guten Zweck zukommen zu lassen.

Und so startete das SV-Team am 11.11.2013 zum ersten Mal auf dem Fragy die Weckmann -Aktion. Jeder Schüler oder Lehrer konnte für 1 €uro im PZ einen Weckmann kaufen. Das süße Gebäck, welches bei der Bäckerei Roderts bestellt wurde, kam noch ganz frisch in der Schule an und wurde direkt an die Schüler und Lehrer verkauft. Diese waren sehr begeistert und nahmen das Angebot mit großer Freude an!

Das gesammelte Geld überbrachten dann Lissi Klein (Schülersprecherin) und Herr Wirtz zwei Wochen später auf dem Weihnachtsbasar der kleinen Grundschule in Wichterich durch einen Spendencheck. Die Leiterin der Grundschule freute sich sehr über diese großzügige Spende.

Lissi Klein & Tim Failing

SV-Team