Der SV-Tag

Liebes Tagebuch!

Heute war SV-Tag am FraGy.

Alle Klassen- und Kurssprecher trafen sich und gingen gemeinsam zum CVJM Jugendheim.

Dort angekommen machten wir ein paar Kennenlern-Spiele, da wir uns ja nur ansatzweise kannten. Von Klasse fünf bis zur Stufe zwölf waren alle vertreten.

Als die Stimmung dann ein bisschen aufgelockert war, gab es eine kleine Pause.

Zurück auf unseren Plätzen begann Schülersprecherin Lissi Klein von der Arbeit des SV-Teams zu erzählen.

Einzelne Arbeitsgruppen der Schule (z.B. das European Department) stellten sich allen Schülern vor. Nach zwei Stunden voller Informationen … eine zweite Pause !!

Es ging weiter mit der Abstimmung über das (Klassen-)Fahrtenmodell am FraGy, sowie eine eventuelle Portfoliomappe und dem möglichen Schulplaner (in DIN A5).

Später besprachen wir noch die Schulordnung, die von der FraGy-Identity Gruppe neu aufgesetzt wurde.

Fragen zu dieser konnten im Anschluss gestellt werden.

Gegen 13.00 Uhr verabschiedeten wir uns schließlich voneinander.

Alle gingen begeistert und inspiriert zur Schule zurück.

Ein gelungener Tag für alle !!!

Ann-Cathrine Nickelsen