Arbeitsgemeinschaften

Im 1. Halbjahr 2017/18 finden folgende Arbeitsgemeinschaften in der Zeit von 15.00 – 16.00 Uhr statt:


„Kreativ am FraGy" - Leitung: Frau Ruland (montags von 15.00 - 16.00 Uhr):

Entdecke den Künstler in dir! Spielen – entwickeln – basteln – sich bewegen … alles ist möglich. Worauf hast du Lust? Bringe deine Ideen mit ein.

„Kunst am FraGy“ – Leitung: Frau de Faber (dienstags von 15.00-16.00 Uhr)

Frühling, Sommer, Herbst, Winter – jede Jahreszeit bietet uns Möglichkeiten, mit Naturmaterialien oder aber Stoffen und vielem mehr gestalterisch tätig zu werden. Du schaffst deine eigenen kleinen Werke, mit denen du dann dein Zuhause verschönern kannst, die sich gut in deinem Zimmer machen oder die du Freunden und Familienangehörigen schenken kannst.

 

Basketball - Leitung: Herr Grospitz (TuS Chlodwig Zülpich) (mittwochs von 15.00 - 16.00 Uhr)

Du wolltest immer schon einmal den Ball im Korb versenken wie Dirk Nowitzki? Du magst Teamsport? Dann bist du hier genau richtig! Gemeinsam mit einem Trainer des TuS Chlodwig Zülpich hast du die Möglichkeit, die Tricks und Kniffs des Basketballspiels kennen zu lernen und auszuprobieren. Viel Freude dabei!

 

„(Ent-)Spannung am FraGy“ – Leitung: Frau Ruland (donnerstags von 15.00 – 16.00 Uhr)

Gemeinsam lesen wir in Büchern, gehen in unserer Phantasie auf Reise, entdecken unseren Lerntyp und werden ganz relaxed zu Schulprofis.

Allgemeiner Hinweis:

Die Teilnahme an den oben ausgeführten Nachmittagsangeboten ist natürlich freiwillig und wird erst bei einer Anmeldung Ihres Kindes zur Betreuung im Offenen Ganztag für mindestens ein Halbjahr verbindlich. Unabhängig von der Teilnehmeranzahl gewährleisten wir damit für Ihr Kind ein attraktives Angebot nach dem offiziellen Unterrichtsende.

 

KONTAKT:

Ilona Zingsheim

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02252 - 94430