Als CertiLingua Schule bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern den Erwerb des Exzellenzlabels CertiLingua an, das Mehrsprachigkeit in europäischer Dimension bescheinigt. Es kann an Schüler/innen verliehen werden, die hohe Sprachkompetenz in zwei modernen Sprachen, bilinguale Sachkompetenz durch bilingualen Sachfachunterricht (Biologie oder Geschichte) sowie europäische und internationale Kompetenzen im Unterricht und durch ein Begegnungsprojekt erworben haben. Durch unsere vielfältigen Austauschmöglichkeiten und Projekte ergeben sich Chancen , interessante Fragestellungen selbständig zu bearbeiten und zu dokumentieren.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten das Exzellenzlabel CertiLingua zusammen mit dem Abiturzeugnis; es soll ihnen den Zugang zu international orientierten Studiengängen erleichtern und berufliche Perspektiven im europäischen und internationalen Rahmen ermöglichen.