Liebe Eltern,

soeben erhielten wir die Verfügung, dass wir die Schule ab Montag, den 10.05.2021, wieder für den Wechselunterricht öffnen. Dafür gelten alle Bestimmungen (MNB, Testpflicht etc.), die auch zuletzt für den Wechselunterricht galten, jetzt auch mit Unterricht in Latein/Französisch, Diff. II und Religionslehre bzw. prakt. Philosophie.

In der Woche ab dem 10. Mai 2021 kommt dann wie vorab bereits vermittelt (meine Mail vom 24.04.2021) die B-Gruppe zum Präsenzunterricht in die Schule. Das ist weder ein Irrtum noch eine Ungleichbehandlung - diese genau so angekündigte Vorgehensweise verhindert eine erhebliche Benachteiligung der A-Gruppe bei Klassenarbeiten. (KW 19: drei Schultage; KW 21: zwei Schultage)! Mit der neuen Regelung kommt die B-Gruppe auf fünf Tage in den kommenden vier Wochen, die A-Gruppe aber auf acht! In den dann folgenden Wochen bis zu den Ferien sind die Tage insgesamt nahezu gleichmäßig verteilt.

Rückfragen zu Klassenarbeiten richten Sie bitte an die Fachlehrkräfte.

Herzliche Grüße

Joachim P. Beilharz, OStD