neues Logo Fragy

Drittes Adventscafé am Franken-Gymnasium

 Adventcafe2019 NEU CollageAm vergangenen Donnerstag, dem 12. Dezember 2019, fand bereits zum dritten Mal unser Adventscafé statt.

Und auch diesmal kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern – zum Teil auch mit Oma und Opa –, um in geselliger Atmosphäre beisammen zu sein. Das mitgebrachte Weihnachtsgebäck und die von der Jahrgangsstufe Q1 angebotenen Getränke dienten dem leiblichen Wohl; die Fachschaften Musik und Kunst bereicherten den Nachmittag durch musikalische Darbietungen bzw. künstlerische Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler und ihre jüngeren Geschwister.

Unsere Pädagogik-Schülerinnen und Schüler betreuten die kleineren Kinder, sodass die Eltern im PZ der Schule miteinander sowie mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen konnten.

Insgesamt war das dritte Adventscafé am Franken-Gymnasium wieder ein Erfolg, der allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen schönen Nachmittag und eine nette Einstimmung auf das nahe Weihnachtsfest geboten hat. So freuen wir uns bereits jetzt auf eine Fortsetzung im Advent 2020.