Logo Fragy

Buntstifte.jpg
DSC_0496.jpg
Erster Schultag_02.jpg
Musik.jpg
Schul-8.jpg
Schule-1-skaliert.jpg
Schule-2-skaliert.jpg
Schule-3-skaliert.jpg
Schule-4-skaliert.jpg
Schule-5-skaliert.jpg
Schule-6-skaliert.jpg
Schule-7-skaliert.jpg
Schulfest_16_skaliert.jpg
Schulhof_1_neu.jpg
Sport1.jpg
Tafelbild.jpg
previous arrow
next arrow

Klassenfahrt 8cAm Montagmorgen um 6:30 Uhr starteten wir unsere Klassenfahrt nach England. Mit dem Bus ging es Richtung Calais, wo wir gegen 14:00 Uhr an der Fähre ankamen. Nach Ankunft in Dover und einer anschließenden etwa 2-3stündigen Fahrt, in der wir noch einen kurzen Aufenthalt in Canterbury machten, erreichten wir schließlich um 18:00 Uhr Rochester. Dort wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und fuhren in unsere jeweiligen Unterkünfte. Am Dienstag stand eine Rallye durch Rochester auf dem Plan. Nach diesem kleinen Abenteuer machten wir einen Ausflug nach Stratfort in London. Dort hatten wir Zeit, uns in Kleingruppen frei zu bewegen. Wir besuchten das Queen-Elizabeth-Stadium und verbrachten die restliche Zeit in der großen Mall, um zu shoppen und die Atmosphäre zu genießen. Dort hatten wir auch ebenfalls einen sehr bekannten Influencer getroffen. Auf der Rückreise nach Rochester konnten wir die Hochhäuser Stratforts betrachten und haben uns gedacht, wie ähnlich es hier zu New York aussieht.

Der Mittwoch führte uns nach Cambridge. Auch dort machten wir eine Rallye, wo wir die sogenannten Dinky Doors finden sollten. Unsere Gruppe besuchte zusätzlich einen Markt und weitere Attraktionen wie die Cambridge Cathedral. Danach gingen wir gemeinsam essen und besuchten den Coffee Shop „Starbucks“. Hier trafen wir noch einige andere Klassenkameraden. Zusammen gingen wir zum Treffpunkt, um die Rückreise zur Gastfamilie anzutreten.

Am Donnerstag, dem letzten vollen Tag in England, ging es erneut nach London. Dieses Mal besichtigten wir die bekanntesten Touristenattraktionen: das London Eye, den Buckingham Palace, wo wir auch übrigens ein gemeinsames Foto gemacht haben, den Big Ben, die Westminster Abbey und viele weitere. Am Ende haben wir eine Themse-Rundfahrt nach Greenwich gemacht. Von dort traten wir letztendlich die Rückfahrt nach Rochester an. Leider hatten wir aufgrund eines Staus bei der Anfahrt nach London nicht viel Freizeit, aber trotzdem war es ein schöner Tag und wir genossen die Besichtigungen.

Am Freitag begann der Tag früh, denn um 8:00 Uhr fuhren wir von Rochester los. Um 12:00 Uhr erreichten wir die Fähre in Dover, die uns nach Calais brachte. Nach einer 1,5-stündigen Fährfahrt fuhren wir weiter in Richtung Zülpich und kamen gegen 18:00 Uhr wieder bei unseren Familien, die uns am Adenauerplatz freudig in Empfang nahmen, an.

Es war eine unvergessliche Klassenfahrt mit vielen tollen Erlebnissen und schönen Erinnerungen.

Adrian Krieger, 8 c